Frohes Poppen!
- Ninude Arnold
- 19. Dez. 2016
- 1 Min. Lesezeit

Die ursprüngliche Maissorte der Maya in Mexiko ist bedroht. Oha! Das heißt, schnell noch so viel Popcorn essen, wie nur geht. Ich weiß, das ist nur eine fadenscheinige Ausrede. Trotzallem, warum Popcorn immer nur im Kino essen, wenn man es easy zu Hause machen kann?
Leider vergeht kaum eine Netflix-Serien-Session, in der ich ohne Popcorn überlebe. Ich habe meine kleine Popcorn-Obsession perfektioniert und bin mittlerweile ein echter Experte. Liebe Popcorn-Fanatiker, im Netz und im Supermarkt gibt es Unmengen von genialen Popcorn-Zeugs. Ich habe euch mal meine Favoriten rausgesucht.
#1 Popcornloop
Vergesst Mikrowellen-Popcorn. Der Popcornloop ist eine mega gute Erfindung! Einfach Mais in den Topf geben, Öl und Zucker rein, mit dem Loop rühren und rühren. Brennt nicht an. Schmeckt original wie im Kino. Hier kann man auch einfach mal wild drauf los experimentieren und verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren. Meine Empfehlung: Vanillezucker dazu, Zimt oder Schoko. Wer es weihnachtlich will, kann auch mal die Popcorngewürze Spekulatius oder Lebkuchen probieren. Yummmmy!
> Hier gehts zur Homepage.
#2 Gepopptes Müsli
Ja ich weiß, klingt ziemlich komisch. Müsli mit Popcorn. Doch es ist so verdammt lecker! Wer noch experimentierfreudiger ist, kann auch mal die Popcorn Karamell Version testen.

Bildquelle: facebook / Mary Jo Benz
#3 Weihnachtliches Poppen
Ich habe auf Emmas wunderbaren Foodblog ein Rezept gefunden, das einfach so übertrieben gut klingt: Zimtstern-Cheesecake-Tartelettes mit Zimt-Popcorn! WTF. Das muss einfach geil schmecken. Zudem auch noch perfekt für die Weihnachtszeit als Mitbringsel, Dessert oder einfach zum selber vernichten.
> Hier gehts zum Rezept.

Bildquelle: facebook / Emma's Lieblingsstücke
Habt ihr noch weitere Popcorn-Highlights? Dann immer her damit.
Titelbild: wix
Comentarios