top of page

Post-Festival-Depression bekämpfen

  • Autorenbild: Ninude Arnold
    Ninude Arnold
  • 16. Sept. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Das Festival ist vorbei. Eigentlich will man noch länger bleiben, doch die nüchterne Realität ruft. Wir haben eine Liste für euch, die euch die Ankunft in das wahre Leben erleichtern wird.

Zwar haben wir endlich unser heiß geliebtes sauberes Klo, eine Dusche, Schlaf, Klopapier, frisches Essen und frische Klamotten. Doch irgendetwas fühlt sich nicht richtig an. Es ist wie jedes Jahr: die klassische Post-Festival-Depression, die es uns nicht einfach macht unseren Alltag zu starten. Was uns Festivalgänger alle verbindet, sind die Dinge, die wir in dem Moment fühlen UND die, die wir nach dem Festival tun. Also lasst uns mit der die Wiedereingliederung in die Realität starten #01 Zurück zur Sauberkeit

Der unangenehme, aber notwenige Teil. Keiner macht es gern, vor allem nicht, wenn alle Kleidungsstücke mit eingetrockneten Schlammbrocken versehen sind. Wenn du ungünstiger Weise weiße Sneakers dabei hattest, findest du hier den ultimativen Trick, sie wieder weiß zu bekommen. #02 Körperpflege

Ab in die Dusche oder in die Badewanne und fest schrubben! Danach wirst du dich wie neugeboren fühlen. Wirf auch mal einen Blick auf deine Nägel, die eventuell noch schlamm und diversen Dreck beherbergen.

#03 Musikentdeckungen aufschreiben

Notiere dir sofort alle geilen Bands, die du beim Festival zum ersten Mal gehört hast und höre nochmal rein. Die Gefahr darin besteht, dass deine Sehnsucht nach ein paar Tagen Festival-Lotterleben wieder aufflammen.

#04 Eiskalter Alkohol- und Nikotinentzug Nein, gönn dir kein Konterbier, sondern trink viel Wasser, um wieder frisch im Kopf zu werden. Es wird eine extreme Umstellung, aber du wirst dich tatsächlich wieder an Nicht- Alkoholisches gewöhnen. Das gleiche gilt auch für das Rauchen… deine Lunge wird sich bedanken. #05 Fotos durchstöbern Na dann hoffen wir mal, dass keine unanständigen Fotos auftauchen.

#06 Koch dir was!

Verbanne Milchbrötchen, Dosenravioli und 5-Minuten-Terrinen aus deiner Küche und koch dir was Frisches. Selbst wenn du nicht der ambitionierteste Koch bist, wirst du diesen Aufwand nicht bereuen. Falls du immer noch verkatert bist, findest du hier noch Rezepte, über die sich dein Magen freuen wird.

#07 Schlafen

So, jetzt hast du dir eine Menge Schlaf verdient… Gute Nacht!

(c) Dieser Artikel wurde für egoFM geschrieben und veröffentlicht.

Comments


Mehr...
POSTS
auch bei
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • YouTube - Black Circle
  • Twitter - Black Circle

© 2018 ABOUT BLANK

bottom of page